Anti-Aging heute: Mikroinjektion anstatt Schönheitsoperation

Der Begriff Anti-Aging ist eine Bezeichnung für Maßnahmen, die zum Ziel haben, das biologische Altern des Menschen hinauszuzögern, die Lebensqualität im Alter möglichst lange auf hohem Niveau zu erhalten und auch das Leben insgesamt zu verlängern. Die Methoden und Möglichkeiten des modernen Anti-Aging entwickeln sich ständig weiter.

Die Mesotherapie ist eine in Deutschland immer populärer werdende Behandlungs- und Injektionsmethode an der Grenze zwischen Naturheilkunde und Schulmedizin. Sie ist eine Synthese aus Neuraltherapie, Akupunktur und Arzneimitteltherapie. Die Mesotherapie ist eine effektive und schonende Anti-Aging Methode, um die natürliche Schönheit, Vitalität und Lebensqualität bis ins hohe Alter zu erhalten. Die Spuren des Alterns wie Fältchen, Haarausfall, kleine Fettpölsterchen oder Cellulite lassen sich mit ihr schnell, preiswert und nahezu schmerzfrei korrigieren. Bei der Mesotherapie werden mit sehr feinen Nadeln individuell zusammengestellte Wirkstoffmischungen aus Vitaminen, Aminosäuren, Pflanzen-Extrakten, Hyaluron, Antioxidantien und anderen hochwirksamen Substanzen in die Haut injiziert. Die Mikroinjektionen verbessern lokal die Durchblutung, regen die Zellerneuerung an und bringen den Wirkstoffcocktail direkt dorthin, wo er wirken soll. Je nach Anwendung lassen sich damit bereits nach wenigen Behandlungen sichtbare und absolut natürlich wirkende Ergebnisse erzielen.

Die Mesotherapie wurde vom französischen Arzt Michel Pistor (1924 – 2003) erfunden. Seitdem hat sich diese Methode weltweit etabliert und wurde durch das wissenschaftliche Netzwerk der einzelnen nationalen Mesotherapie Gesellschaften weiterentwickelt und perfektioniert. In Frankreich wird die Mesotherapie schon seit über 50 Jahren an medizinischen Universitäten und Hochschulen gelehrt und auch ständig weiterentwickelt. Neben den ästhetischen Anwendungen setze ich die Mesotherapie auch erfolgreich in der kurativen Behandlung meiner Patienten ein. 

Fadenlift im Gesicht

typische Anti-Aging Anwendungsgebiete der Mesotherapie